deutsch | english   

55. FEIBP-Kongress in Brüssel / Belgien
vom 25.-27. September 2014

Flyer FEIBP 2014Der Europäische Bürstenverband FEIBP tagte vom 25.-27. September 2014 in Brüssel/Belgien. FEIBP Präsident Evert Zuiddam begrüßte Kongressteilnehmer aus vielen europäischen Ländern sowie Gäste aus Algerien und den USA. Am Kongress konnten alle Mitglieder der nationalen Herstellerverbände, die selbst Mitglied bei der F.E.I.B.P. sind und alle direkten Mitglieder des FEIBP Bürstenverbands teilnehmen.

Die Arbeitsgruppen Technische Bürsten (Vorsitz: Dr. Florestan von Boxberg) und Professionelle Hygiene Bürsten (Vorsitz: Philipp Coward) sowie Pinselhersteller (Vorsitz: Alessandro Civiero) trafen sich in separaten Sitzungen zum Gespräch. Traditionell referierten einige FEIBP Mitgliedsfirmen über die aktuelle Marktlage für Rohstoffe: Borsten, Pflanzenfasern, Feinhaare und Kunstfasern.

Die FEIBP hatte zwei Gastredner eingeladen. Schatzmeister, Dr. Andrea Acquaderni, veröffentlichte den FEIBP-Finanz-bericht für 2014 und eine Vorschau auf das Jahr 2015. Daniel Strowitzki (FWTM Messe Freiburg) informierte über die Fachmesse INTERBRUSH (27.-29. April 2016 in Freiburg). Erstmals wurde kein FEIBP Award vergeben. Die FEIBP-Verantwortlichen hatten zum Ausklang des ersten Kongresstages ein landestypisches Abendessen mit Bierprobe organisiert sowie ein traditionelles Galadinner am zweiten Abend.

Dr. Andrea Acquaderni präsentierte eine kurze Vorschau auf den 57. FEIBP-Kongress, vom 24.-26. September 2015, in Salento/Italien.

In Brush Scene® Heft 6/2014 (November-Dezember) erscheint eine ausführliche Rückschau über den 56. FEIBP Kongress in Brüssel. Diese Ausgabe ist im Abonnement erhältlich.